Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Meinung mit einzubringen.

Über ausführliche Kommentare freuen wir uns im Forumsbereich.

Spielplatz 0-3 Jahre

In unmittelbarer Nähe zum Gastronomiebereich ist ein Spielplatz für die ganz Kleinen geplant.

Hier können die Kleinen, in einem abgegrenzten eingezäunten Spielplatz, sicher und altersgerecht spielen.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Spielplatz 0-3 Jahre"

  • Finde ich gut. (63%, 153 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (22%, 54 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (8%, 19 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (6%, 15 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 241

Loading ... Loading ...

Spielplatz 3+ Jahre

Die Größeren Kids bekommen ihren eigenen Bereich mit größeren Spielgeräten zum Austoben und Spaß haben !

Auch hier wieder sicher umzäunt, damit niemand verloren geht !

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Spielplatz für Kinder über 3 Jahre" ?

  • Finde ich gut. (66%, 159 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (21%, 50 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (7%, 18 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (6%, 14 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 241

Loading ... Loading ...

Wasser- / Abenteuerspielplatz

Für Matschanlage und Staustufen lassen sich alle Altersgruppen begeistern. Welcher junge Baumeister liebt nicht den einzigartigen Baustoff „Matsch“

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Wasser- / Abenteuerspielplatz" ?

  • Finde ich gut. (64%, 155 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (24%, 58 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (7%, 16 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (5%, 13 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 242

Loading ... Loading ...

Pumptrack (Roller, Laufrad, Skate, Bike)

Auf der Rundstrecke geht es bergauf und bergab nach links und nach rechts !

Die Geschicklichkeit wird gefördert und es macht einfach Spaß.

Für Klein und Groß !

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Pumptrack (Roller, Laufrad, Skate, Bike)

  • Finde ich gut. (46%, 110 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (41%, 98 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (8%, 19 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (5%, 11 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 238

Loading ... Loading ...

Naturräume / Geschichte

Die heimische Natur in einer natürlichen Parkanlage für Jung und Alt generationsübergreifend.

Sinnespfad (Kies, Sand, …), Naturlehrpfad mit Informationen zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt.

Mit Aussichtspunkten und Plätzen zum Verweilen.

Kiesabbau.

Das gehört zur Geschichte von Oberhausen-Rheinhausen. Auf einem Lehrpfad, welcher die Entstehung des Erlichsees zeigt, können auch die jüngeren Generationen erfahren, warum es den See überhaupt gibt.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt " Naturräume / Geschichte" ?

  • Finde ich gut. (63%, 151 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (25%, 60 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (7%, 18 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (5%, 12 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 241

Loading ... Loading ...

Aussichtsplattform

Von der Aussichtsplattform der Kletteranlage lässt sich das Umland hervorragend beobachten und erkunden.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Aussichtsplattform" ?

  • Finde ich nicht gut. (55%, 134 Abstimmungen)
  • Finde ich gut. (34%, 83 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (6%, 15 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (4%, 10 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 242

Loading ... Loading ...
   

Wasserski / Wakeboardanlage

Sport und Freizeit in der Natur, das ist Wasserski und Wakeboard. Die Wassersportanlagen lassen sich hervorragend im Einklang mit der Natur betreiben. Die Hersteller blicken mittlerweile auf die Erfahrungen von über 50 Jahren zurück.

Es ist bewusst eine Sportart, welche qualitativ wertig ist und keine hohen Besucherfrequenzen benötigt um rentabel betrieben werden zu können.

Lange Lebenszyklen der Anlage und der Betrieb mit Öko- / Solarstrom machen diese Attraktion zu einer nachhaltigen Sportstätte.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Wasserski / Wakeboardanlage"

  • Finde ich nicht gut. (51%, 126 Abstimmungen)
  • Finde ich gut. (38%, 94 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (6%, 15 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (5%, 13 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 248

Loading ... Loading ...

Stehende Welle

Surfen ist seit den 50ern die Ur-Boardsportart schlechthin.

Da das nächste Meer mit passenden Wellen leider etwas weiter entfernt ist, gibt es jetzt die „Stehende Welle“ für den Baggersee.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Stehende Welle" ?

  • Finde ich nicht gut. (51%, 124 Abstimmungen)
  • Finde ich gut. (35%, 85 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (7%, 17 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (7%, 16 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 242

Loading ... Loading ...

Kristallturm

Die ausgezeichnete Firma Kristallturm bietet unter gleichem Name Klettertürme / Hochseilgärten mit bis zu einer Höhe von 20m an.

Durch ein spezielles Sicherungssystem ist es ein sicherer Spaß für die ganze Familie. Auch für Schulklassen und Vereine ein tolles Ausflugsziel.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Kristallturm" ?

  • Finde ich gut. (50%, 120 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (43%, 103 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (3%, 8 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (3%, 7 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 238

Loading ... Loading ...

Flying Fox

Ist eine Erweiterung des Kristallturms.

In einer Seilbahn eingeklinkt überwindet man auch größere Distanzen in rasanter Fahrt zur nächsten Plattform.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Flying Fox" ?

  • Finde ich nicht gut. (45%, 108 Abstimmungen)
  • Finde ich gut. (44%, 105 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (6%, 15 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (5%, 12 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 240

Loading ... Loading ...

Restaurant

Ganzjähriges Seerestaurant mit gut bürgerlicher mediterraner Küche.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Restaurant" ?

  • Finde ich gut. (66%, 156 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (23%, 54 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (6%, 15 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (5%, 12 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 237

Loading ... Loading ...

Eventflächen

Von Familienfeiern bis Businessmeetings immer die passende Räume.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Eventflächen" ?

  • Finde ich gut. (43%, 101 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (43%, 101 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (8%, 18 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (7%, 17 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 237

Loading ... Loading ...

Snacks

Im den Sommermonaten – Snacks für zwischendurch.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Snacks" ?

  • Finde ich gut. (62%, 145 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (26%, 61 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (8%, 19 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (4%, 10 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 235

Loading ... Loading ...

Biergarten

Angrenzend an die Spielplätze – süddeutsche Lebensfreude direkt am See.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Biergarten" ?

  • Finde ich gut. (66%, 155 Abstimmungen)
  • Finde ich nicht gut. (26%, 62 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (6%, 13 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (3%, 6 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 236

Loading ... Loading ...

Zimmer & Apartments

Übernachtungsmöglichkeiten,

Zimmer im Hauptgebäude und Apartments am See.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Zimmer & Apartments" ?

  • Finde ich nicht gut. (51%, 122 Abstimmungen)
  • Finde ich gut. (33%, 79 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (10%, 23 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (7%, 16 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 240

Loading ... Loading ...

Pro Shop

Einkaufsmöglichkeit für Sport und mehr.

Wie ist Ihre Meinung zum Teilprojekt "Pro Shop" ?

  • Finde ich nicht gut. (52%, 129 Abstimmungen)
  • Finde ich gut. (30%, 73 Abstimmungen)
  • Habe ich keine Meinung dazu. (13%, 33 Abstimmungen)
  • Finde ich gut, sollte aber noch mal überarbeitet werden. (4%, 11 Abstimmungen)

Gesamtabstimmungen: 246

Loading ... Loading ...